Satte Seele

Emotionen befreien und heilen

mit Layena Bassols Rheinfelder

Das Erwachen der Liebe

Wir werden geboren wie ein weißes Blatt Papier. Im Laufe der Zeit wird dieses Papier beschrieben. Die Kultur, in der wir aufwachsen – unsere Eltern, Familie, Schule, Freunde  – prägen und formen uns. Aus diesem frisch geborenen Baby mit leuchtenden Augen voller Lebensfreude, Neugierde und Staunen wird ein relativ braver, an die Gesellschaft angepasster Erwachsener. Das heißt: Wir lassen uns in eine Form pressen und denken schließlich, dass wir so sind: scheu, ängstlich, vorsichtig, unterdrückt etc.

Gegen ein Anpassen wäre nichts einzuwenden, solange nicht auch gleichzeitig in uns etwas sterben würde. Wir spüren weniger, sind nicht mehr so begeisterungsfähig und hin und wieder schleicht sich auch mal eine leichte Depression ein.

In diesem Seminar geht es darum, die Anteile in dir, die verschüttet und unterdrückt worden sind, wieder zu entdecken und lebendig zu machen und damit das Leuchten in deine Augen zurück zu bringen. Es geht darum zu erkennen, dass du viel mehr bist, als das, was du bis jetzt gelebt hast oder wer du meintest zu sein. Neue Ausdrucksformen zu entdecken, die dich frei machen für ein Leben voller Freude und positiver Überraschungen. 

Offen für alle! Eine Tiefenreinigung mit Langzeitwirkung

Als ich heute zu meiner Arbeit in den Kindergarten fuhr, hatte ich das Gefühl schon ganz lange nicht mehr dort gewesen zu sein. Als wäre ich lange Zeit im Urlaub gewesen. Nun ja, ich war ja tatsächlich weit gereist mit Hilfe deiner Übungen und dich als behutsame Führerin. Ich bin voller Dankbarkeit und Liebe und möchte dir meine größte Wertschätzung ausdrücken, liebe Layena. Wie gut, dass ich dir begegnet bin und sich unsere Wege kreuzten. Jetzt bist auch du in meinem Herzen.

Traudl E., Germaringen

Nachnährung

Durch emotionale Nachnährung können frühkindliche Mangelzustände und Verletzungen bis in die Zellebene hinein geheilt werden - selbst wenn du nicht einmal weißt, was dir damals gefehlt hat. Dies geschieht, indem wir in einem geschützten Rahmen ganz bewusst eine neue, positive Erfahrung verankern. Dabei wird die bisherige traumatische Erfahrung mit einer mindestens genauso tief in den Zellen verankerten, vergleichbaren, erfüllenden Erfahrung ersetzt. Dadurch geschieht eine Umprogrammierung und positive Neuorientierung, die sich im Leben bedeutend bemerkbar macht. Neue Wege öffnen sich. 

The Work von Byron Katie

Mit The Work kannst du durch vier Fragen und einer Umkehrung belastende Glaubenssätze auflösen. Du bekommst einen Einblick darin, wie das geht und wie befreiend es ist, die selbst auferlegten Konzepte in Frage zu stellen. Tiefsitzende Schmerzen und scheinbar unlösbare Situationen, die dir das Leben schwer machen, können sich auf diese Weise auflösen.

 

Tibetan Pulsing

Tibetan Pulsing ist eine Körperarbeit, bei der du mühelos in einen tiefen Meditationszustand kommen kannst. Wach und präsent bist du in der Lage mühelos den inneren Film zu beobachten und das urteilsfrei anzunehmen, was gerade da ist. Gedanken, Gefühle, Körperwahrnehmungen, Bilder... alles ist hier willkommen und darf vorbeiziehen auf der Leinwand unseres Bewusstseins. Ein Zustand, in dem du dich zu Hause fühlen kannst und deine Seele genährt wird - ein innerer Reinigungsprozess, eine Läuterung. Dabei werden tief im Nervensystem Blockaden gelöst, sodass sich veraltete Glaubens- und Verhaltensmuster ganz von selbst verabschieden können. Körperliche Beschwerden, die damit zusammenhängen, können sich in diesem erfüllenden Heil-Raum auflösen. Dadurch erfährst du eine ganzheitliche Transformation auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Diese wunderbare Methode wird sowohl in der Einzeltherapie als auch im Gruppenprozess eingesetzt. Im Seminar bekommst du einen Einblick in diese umfangreiche Methode, die ursprünglich in den tibetischen Klöstern praktiziert wurde, um das spirituelle Wachstum zu fördern.