Ausbildung in schamanischen Heilweisen

Schamanische Heilweisen
in Finning in 4 Modulen

Nächstes Modul am 4./5. Mai

Module auch einzeln buchbar!

Leitung Claudia Hellinger
Co-Leitung Layena Bassols Rheinfelder

Schamanismus ist das älteste ganzheitlich wirksame, spirituelle Konzept, das die Heilkräfte der Natur zum seelischen und körperlichen Wohle des Menschen, der Tiere und der Umwelt nutzt.
Bei schamanischer Heilarbeit wird nicht das Symptom, sondern immer die Ursache behandelt und das stets auf lösungsorientierte Art und Weise. Der schamanisch Heilende ist sich bewusst, dass Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind. Um Disharmonien in diesem Zusammenspiel auszugleichen, werden eine Vielzahl von Hilfsmitteln angewendet:
-    Kontakt zu den spirituellen Verbündeten (Krafttiere, Ahnen usw.) wird aufgenommen.
-    Räucherungen und Rituale (z.B. Seelenrückholung) werden praktiziert.
-    Die eigene Stimme und die Trommel können zum Einsatz kommen.
-    Gegenstände aus der Natur und Symbole/ Zeichen finden Anwendung…

Inhalte der einzelnen Module

Wir praktizieren in dieser Ausbildung den Schamanismus nach der germanisch-keltischen Tradition.

Im Modul 1 geht es um die Grundlagen wie das schamanische Weltbild, die Krafttiersuche mithilfe der Trommelreise, das Medizinrad und dem Nachspüren des Elements Luft.

Im Modul 2 beschäftigen wir uns mit dem Element Feuer, auch mit dessen Transformationskraft. Zudem wenden wir uns den Energien rund um das Beltane-Fest zu. Wir werden verschiedene Techniken ausprobieren, um uns von alten leid- bringenden Glaubenssätzen zu verabschieden. Auch energetische Anhaftungen und einst geschlossene Verträge, Versprechen usw. können losgelassen werden. Viele Möglichkeiten in unserer Kraft zu bleiben und uns geschützt zu fühlen, werden wir praktizieren. Auch das Thema Frau-Mann-Beziehung werden wir beleuchten.

Im Modul 3 beschäftigen wir uns mit den Elementen Feuer und Erde, mit Seelenrückholung und mit verschiedenen Clearing-Methoden. Auch dem Fest der Sommersonnenwende mit seinen Energien widmen wir uns.

Das Modul 4 gehört ganz dem Element Wasser und unseren Ahnen. Wir werden mit der Kraft unserer spirituellen und leiblichen Ahnen auf verschiedene Weise Kontakt aufnehmen.

Anmeldung

Tel: 08807-2758373
Mobil: 0151 52413740
E-Mail: info@praneohom.de

Termine 2024

Modul 1 [24.-25.02.2024]
Modul 2 [04.-05.05..2024]
Modul 3 [29.-30.06.2024]
Modul 4 [09.-10.11.2024]

Die Module können einzeln besucht werden. Der Einstieg kann jeder Zeit erfolgen.

Ort/Preise/Zeiten

Ort: Lebens-Raum in Finning
Hauptstr. 13, 86923 Finning
Zeiten: Samstag/Sonntag 10-ca 17.00 Uhr
Preis:
Für die gesamte Ausbildung (4 Wochenenden) 999 €.
Zahlung auch in 4 Raten möglich, à 270 €.

Weitere Infos (Ablauf, Anfahrt, Vepflegung und Übernachtungsmöglichkeiten).
Bei Fragen zum Inhalt: Claudia Hellinger, claudia.hellinger@gmx.net, 0152/22454578