Schamanische Aufstellungen

mit Layena Bassols Rheinfelder

Aufstellungen ja, aber sanft und behutsam, so dass die Seele keinen weiteren Schock erlebt! Dies ist eine Einladung deine Lebenssituation in einem geschützten Rahmen zu betrachten, während die Lösung aufgezeigt wird. Ikone ist das heilige Bild, das durch diese Aufstellungsart wirkt und die Wandlung in Gang setzt. Durch die schamanischen Elemente wird das Erlebte sanft in unseren Zellen verankert. Die Morgenmeditationen unterstützen den Heilprozess und helfen das Erlebte zu integrieren.

"Im Kreis ist alles gehalten, im Kreis ist alles geheilt"

Ikonen der Seele

Wir leben in einer unsichtbaren energetischen Wechselwirkung mit unserem Umfeld und unserer Herkunftsfamilie. Denn über viele Generationen hinweg werden Stärken, aber auch Verstrickungen, Belastungen und Blockaden weitergegeben. So lange, bis sie von einem Familienmitglied aufgelöst werden. Die heilige Ordnung wird somit wieder hergestellt und bringt Heilung und Entspannung für den Beteiligten und sein Umfeld. Seelenrückholungen und Ablösungen von erdgebundenen Seelen sind einige der schamanischen Rituale, die hierbei eingesetzt werden. Das Anliegen des Klienten wird in eine „Ikone“ verwandelt, ein kraftspendendes Heilbild, an dem sich die Seele ausrichten kann. Dieses heilende Bild wird tief im Herzen verankert und wirkt dort auf sanfte Weise heilend. Die Menschen berichten, dass sie sich nach so einer Aufstellung berührt, befreit und erlöst fühlen - frei für ein Leben in Einklang. Lösungsorientierte Aufstellungen sind ein wundervolles Mittel die von den Ahnen übernommenen Schicksale und Aufträge sichtbar zu machen und aufzulösen, um mehr Liebe, Erfüllung und Erfolg im Leben zu erfahren.

Ikone heißt „heilendes Bild“

Wodurch unterscheiden sich die Ikonen der Seele von herkömmlichen Aufstellungen?

  • Lösungsorientiert, indem wir die Hindernisse, die uns vom Ziel abhalten, auflösen
  • Verschiedene Aufstellungsformate: Klassische Familienaufstellung, aber auch Seelenrückholungen, Erlösung erdgebundener Seelen, Nachnährungen, Partnerschaftsaufstellung, Medizinrad-Aufstellung, etc.
  • Formate und einzelne Schritte werden mit Hilfe der Einhandrute ausgetestet
  • Zeichen, Krafttiere und homöopathische Mittel werden mit aufgestellt
  • Schamanische Rituale - trommeln, singen, rasseln - bringen Leichtigkeit und verankern das Erlebte auf Zellebene
  • Sätze der Kraft geben dem Prozess eine neue Richtung.

Mögliche Ergebnisse

  • Versöhnung mit den Eltern, Kindern, Partnern, Ex-Partnern, etc.
  • Der finanzielle Strom kommt ins Fließen
  • Beziehungen dürfen heilen, neue Wege finden
  • Die Ursache einer Krankheit erkennen, den Heilimpuls geben
  • Alte Verletzungen heilen
  • Versöhnung mit der Vergangenheit und der Welt
  • Positive Aussichten, Visionen, Hoffnungen für die Zukunft.
  • Befreiung von Fremdenergien aus Häusern, Orten, etc. 

Systemische Themen

Öfters erleben wir, dass Beschwerden und Probleme nicht heilen, solange das System, in dem der Mensch lebt und verankert ist - die Familie, die Arbeitssituation und die zwischenmenschlichen Beziehungen – „erkrankt“ sind. Um diese zu heilen braucht nicht die ganze Familie zur Therapie zu kommen, sondern es werden Stellvertreter für die Familienmitglieder aufgestellt. Im Verlauf der Aufstellung zeigt sich dann die Lösung für den Klienten, der als Zuschauer mit dabei ist. Wir verwandeln dadurch das kranke Bild, das uns der Klient dargestellt hat in ein heiles Bild, die Ikone der Seele. 

Rückmeldung einer Teilnehmerin

Hier ihre Aussage nach einer Tier-Aufstellung, bei der ihr Hund das Ungeheilte getragen hat und davon Seestörungen bekam:

Schamanische Aufstellung beim Hund veränderte Entscheidendes
Aufstellungen können auch für Tiere gebucht werden. Vor einigen Jahren kam eine Teilnehmerin mit einem Hund, der, immer dann, wenn es ihr nicht gut ging, Augenprobleme bekam. Ich machte eine Aufstellung dafür und das Verhalten vom Hund hat uns alle überrascht. Der Hund der bis dahin immer dicht bei seiner Tierhalterin saß stand auf und ging an den Rand vom Raum und setzte sich mit dem Rücken zu uns, so als wollte er uns mitteilen: „Damit habe ich nichts zu tun“. Als dann im Laufe der Aufstellung, die Stellvertreterin der Klienten sich vor dem Stellvertreter des Vaters verbeugt hat, kam der Hund schwanzwedeln wieder in den Raum, als wollte er uns sagen: „Endlich habt ihr es verstanden“.
Wenige Zeit später bekam ich von der Klientin folgende E-Mail:

„Bei den zwei letzten Besuchen bei meinen Eltern habe ich nun Veränderungen gespürt.
Ich habe zum ersten Mal erlebt, dass mein Vater, auf Dinge, die ich sagte, weder abfällig reagiert, noch sich darüber lustig gemacht hat. Und obwohl meine Äußerungen und ich so wie immer waren, konnte ich ein bisschen Wertschätzung meines Vaters spüren.
Beim zweiten Besuch war ich dann richtig überrascht. Jedes Mal, wenn meine Mutter für mich etwas entscheiden oder für mich antworten wollte, erwiderte mein Vater ärgerlich, er wolle meine Meinung wissen. Das ist neu.
Noch größer war die Überraschung, als er in einem Vieraugen- Gespräch zu mir sagte, dass er nicht mehr wollen würde, dass ich in einer Abhängigkeit zu ihm wäre.
Allein, dass er dieses Wort benutzte, war erstaunlich.“

 

 

P.T. Ammersee