print sitemap disclaimer

Weitere Workshopleiter und Referenten

Christiane Gellrich

Hoffnung auf Gesundheit – Funktionelle Bio-Analyse von Dr.Scott Monk

„ Was zuerst?“ fragen sich viele Leidende verzweifelt. Soll ich meine Leber entgiften? Meinen Darm sanieren? Meine Nahrungsmittelallergien und - unverträglichkeiten löschen? Meine Hormone ins Gleichgewicht bringen? Was ist mit meinen Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Migränekopfschmerzen und der ständigen Müdigkeit? Kann das alles irgendwie zusammenhängen?
Funktionelle Bio-Analyse (FBA) ist eine wissenschaftlich basierte komplementär-medizinische Methode , die dem fachkundigen Therapeuten hilft, die Ordnung im Nervensystem und Energiefluss des Patienten wieder herzustellen. Das primäre Ziel von FBA ist durch Bio Feedback Muskeltestung die Abläufe in den natürlichen Kontrollsystemen des Körpers zu beurteilen.
Damit ist es möglich , genau das Vitamin, Mineral, Heilkraut, eben die eine Substanz zu finden, die einen positiven Einfluss auf viele Systeme gleichzeitig entfaltet. Dabei sind wir nicht angewiesen auf kostenaufwendige und manchmal fragwürdige Labortests. Ich werde in dem Workshop einen Überblick über die Funktionsweise von FBA geben und Falldemonstrationen durchführen.

Vita
Christiane Gellrich ist seit 1994 in erfolgreicher Praxis als Heilpraktikerin in München tätig. Fokus ist die Energie – und Informationsmedizin durch umfangreiches Studium der Klassischen Chinesischen Medizin und darauf aufbauenden Modalitäten wie das Body Talk System ®, Reconnective Healing ® und dem NES Health Scan.

www.christianegellrich.de

Sabine Grote

Heile Dich selbst, singe Dein Herzenslied mit ThetaHealing®

Wir nehmen uns Zeit, ganz für uns selbst, indem wir einen Ton in unserem Herzen entstehen lassen, einen Gesang, der uns von all dem befreit, was uns daran hindert unser Herz zu leben. Hier kannst Du all Deinen Kummer, all Deine Traurigkeit, Ärger und Sorgen, alles was Dein Herz seit mehreren Leben beschwert und einschränkt, loslassen.
In dieser Thetawellen-Meditation tust Du nicht nur etwas für Dich selbst, sondern bist mit dem Urton des Universums verbunden, der gleichzeitig auch Deiner Familie und Deinem Land Heilschwingung schickt. Wir arbeiten im Wechsel mit einem Partner, der Dich durch seine Präsenz unterstützt. Du kommst gestärkt und erfrischt hieraus zurück.

Vita

Mediale Beraterin, Energiecoach, ThetaHealing Seminarleiterin
Ich bin seit über 25 Jahren spirituell tätig. In dieser Zeit wurde ich in Reiki, Aura Soma, Channeling, Aurasehen nach Rainer Strücker und als ThetaHealing™-Lehrerin ausgebildet. Seit dem Jahr 2011 arbeite ich als ThetaHealing®-Praktikerin  sowie seit 2012 als ThetaHealing® Lehrerin.

www.thetahealing-ammersee.de

Saba Voss

Heilsame Berührung – Tantra  von Herz zu Herz

In einer Gruppe (ca. 20 Personen) wollen wir gemeinsam ausloten, welch große Bedeutung Berührung und Berührtwerden für Körper und Seele hat. Wir leben in einer Kultur, in der körperliches Miteinander starken Einschränkungen und Grenzen unterliegt, in der wir oft isoliert und distanziert leben. Entsprechend groß ist das Bedürfnis nach Nähe und Berührung, das oft jahrelang verdrängt wird oder sich in Unwohlsein oder gar Krankheit zeigt.
Heilsames Berühren ist eine wunderbare Möglichkeit, uns aus der Alltagsisolation heraus zu führen. Anhand von angeleiteten Meditationen und Begegnungsspielen zeigt der Workshop beispielhaft auf, wie wohltuend und ‚heilsam‘ achtsames Miteinander sein kann. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob die Berührung durch tatsächlichen Körperkontakt entsteht oder ob sich Herzen berühren. In jedem Fall wirst du Erfahrungen machen, zunächst mit Dir selbst und schließlich in der Begegnung mit Anderen. Die Wege dazu sind: Zur Ruhe kommen, zu Dir selbst finden, Dich Selbst im Jetzt spüren – und aus dieser Zentrierung heraus mit dem Herzen auf den Anderen zugehen zu können. Die Nähe zum Anderen gibt dir zugleich die Chance, die eigenen Grenzen wahr zu nehmen und zu erkunden. Aus achtsamer Begegnung erwächst Geborgenheit und Vertrauen.
Saba Voss zeigt anhand von Meditation, herzöffnenden Begegnungsübungen und kleinen Ritualen, dass heilsame Berührungen ein Schritt zur Bewusstwerdung im tantrischen Sinne sein können.

Vita

Tantra-Lehrerin, Malerin, Tänzerin, Schamanin

http://sinnenfeuer.de

www.saba-voss.de

Irene Lang-Reeves

BB-Fit – Besser bewegen mit aktivem Beckenboden

Im Becken liegt das Bewegungs- und Energiezentrum des Körpers. Ist diese Basis aktiv und gesund, dann fühlen wir uns vital, strahlen Selbstvertrauen und Lebensfreude aus. Ein starker Beckenboden richtet uns innerlich auf, stabilisiert den Rücken, schützt die Beckenorgane und verleiht unseren Bewegungen Spannkraft und Anmut.
Aufgrund unserer sitzenden Lebensweise „vergessen“ wir allerdings unsere natürliche Bewegungskompetenz sehr leicht und müssen Sie bewusst reaktivieren.
In diesem Workshop üben wir natürliche Bewegungen ein, die uns mit der Körpermitte verbinden. Muskelketten werden so aktiviert, wie es unserer ursprünglichen Bewegungsnatur entspricht. So lässt sich das (oft notwendige) Training des Beckenbodens fließend in den Alltag integrieren – das ist einfacher und viel wirksamer als isolierte Übungen zu machen. Und wer hat schon Zeit zum Üben?
Wir trainieren Wahrnehmung, Kraft und Ausdauer in geschmeidigen Übungsfolgen mit Musik – tänzerisch, spielerisch, kraftvoll.
BB-Fit ist das erste Beckenbodentraining, das garantiert gute Laune macht!

Vita
Diplom-Biologin, Heilpraktikerin, Bewegungspädagogin, Autorin
Ich arbeite seit 1994 in eigener Praxis auf der Basis körper- und psychotherapeutischer Ausbildungen. Beckenbodentraining - als ganzheitliche Heilarbeit - ist seit langem mein Schwerpunkt.

www.beckenboden-in-bewegung.de